Sonntag, 19. Juni 2011

Verlosung

Meine Glücksfee Laila hat Britta (ohne Blog?) als 1.Gewinnerin
 und....
daudlmaus als 2. Gewinnerin aus dem Lostopf gezogen.

Wie gesagt der 1. Gewinner bekommt einen Lunchbeutel nach Wahl mit Wunschaufschrift und in Wunschfarbe....



.....und der 2. Gewinner den kleinen, schwarzen unten.
Die beiden Ausgewählten sollen sich bitte per Mail bei mir melden.
:)

Mittwoch, 15. Juni 2011

Anleitung Lunchbag






Linda und ich haben per Telefon eine Anleitung geschrieben.
Jeder von uns hat einen Teil gemacht.

 

Hier könnt ihr die Anleitung öffnen und ausdrucken.
 
Wenn ihr einen Lunchbeutel gewinnen wollt, könnt ihr einen Post weiter unten kommentieren.


Dienstag, 14. Juni 2011

Ich glaub ich spinn !

 Das glaube ich nicht nur ich tue es.
Am Sonntag waren wir mit Mamachica auf einem Mittelalterfest im Schloss Sandizell,
dort hat mir Sabine das spinnen beigebracht.

 Das ist manchmal gar nicht so einfach deswegen musste mir meine Schwester Lisa auch ein bisschen helfen.


 Mit der gesponnenen Wolle habe ich mit der Strichgabel gearbeitet.



Bevor ich's vergesse mache ich zu meinem 200sten Leser eine......

Verlosung :
1. Preis einen  Lunchbeutel nach Wahl.
2. Preis diesen kleinen schwarzen Lunchbeutel.
Ihr könnt bis zum Samstag den 18.6.2011 um 12:00 Uhr Mittags unter diesem Post kommentieren.

Freitag, 10. Juni 2011

Meine selbst genähte Haremshose

Meine große Schwester hat damit angefangen sich ganz viele Haremshosen ( von uns Schnellscheißerhose genannt ) zu nähen. Mir haben sie auch gefallen, weil man sie an einem lauen Sommerabend, wenn viele Mücken unterwegs sind, gut anziehen kann.

Man sollte nur keine großen Schritte machen sonst reißt sie, genauso wie es mir passiert ist.

Für den Bund habe ich einfach auf die Spule vom Unterfaden einen ganz dünnen Gummi gespannt aufgewickelt und fünf Bahnen genäht.


Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2011, aber von meiner Mama verändert und vergrößert (geht nur bis 128).
Beim nächsten mal will ich den Po aber noch weiter nach unten haben. Der Stoff, ein ganz leichter Baumwollbatist,  ist von Aladina.