Freitag, 10. Juni 2011

Meine selbst genähte Haremshose

Meine große Schwester hat damit angefangen sich ganz viele Haremshosen ( von uns Schnellscheißerhose genannt ) zu nähen. Mir haben sie auch gefallen, weil man sie an einem lauen Sommerabend, wenn viele Mücken unterwegs sind, gut anziehen kann.

Man sollte nur keine großen Schritte machen sonst reißt sie, genauso wie es mir passiert ist.

Für den Bund habe ich einfach auf die Spule vom Unterfaden einen ganz dünnen Gummi gespannt aufgewickelt und fünf Bahnen genäht.


Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2011, aber von meiner Mama verändert und vergrößert (geht nur bis 128).
Beim nächsten mal will ich den Po aber noch weiter nach unten haben. Der Stoff, ein ganz leichter Baumwollbatist,  ist von Aladina.

Kommentare:

  1. Boah, Franzi, was für eine geniale HOse...der Stoff ist ja wohl auch superklasse...da kann die spanische Firma echt einpacken, oder ;o)))

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hi Franzi, na deine Schnellscheißehose sieht ja wohl Rattenscharf aus, der Stoff ist Klasse. Hast du super hinbekommen. Liebe Grüße Micha

    AntwortenLöschen
  3. neeeee oder Franzi...die ist ja der absolute megahammer..und due kennst ja Tricks..das mit dem Gummi..wow...also ich bin echt begeistert..und hoffentlich sehen wir uns bald wieder...
    hast du echt toll genäht..wow wow wow
    lg emma

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist super cool :)
    LG Maya

    Leider immer noch anonym :(

    AntwortenLöschen
  5. Franzi - die Hose ist der absolute Hit !!! Danke für deinen Tipp mit der Ottobre. Ich denke ich kenne da jemanden, der auch so eine Hose braucht ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey Franzi,
    des is echt ne coole Hose!
    bis bald
    Pauli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Franzi, die Hose ist echt cool. Und bei uns heissen die auch Schnellscheisserhosen.
    LG
    Josali

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Sorry, mit dem Kommentar eben hat was nicht geklappt... Ich finde deine Hose ganz klasse! Und der Stoff ist sooo schön!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Maaahhh das ist ja mal ne super coole Haremshose und euer Name dafür ist auch cool ;) .. Die Idee mit dem Gummiband auf der Unterfadenspule ist super und i werde das auch mal ausprobieren :) ..

    Liebste Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja echt cool!!!
    So eine möchte ich auch

    AntwortenLöschen
  12. Richtig genial die Hose, da werde ich gerade ziemlich neidisch! :O ;)

    AntwortenLöschen
  13. Echt cool auch cooler Stoff.Fetzt richtig.Das Gummi oben bei der Hüfte ist ne gute Idee.

    AntwortenLöschen